top of page

Sa., 15. Juli

|

Carola

Goldene Äpfel

Fotoausstellung

Goldene Äpfel
Goldene Äpfel

Zeit & Ort

15. Juli 2023, 18:00 MESZ – 06. Aug. 2023, 18:00 MESZ

Carola, Galleria della Loggia Piazza della Chiesa, 6914 Carona

Über die Veranstaltung

Giuseppe Pennisi wurde 1955 in Bronte, einer kleinen Stadt an den Hängen des Vulkans Ätna, geboren.

Er zog mit seinen Eltern in die Schweiz, wo er die obligatorische Schule besuchte und 1973 das eidgenössische Diplom als Fotograf erwarb.

Er arbeitete viele Jahre an der Seite von Neno Atos Brunel und Franco Calloni, Fotografen und Besitzer des renommiertesten und ältesten Fotostudios des Tessins, wo er insbesondere die Kunst der fotografischen Porträtmalerei erlernte.

Über zwanzig Jahre lang war er offizieller Fotograf der renommierten Thyssen-Bornemisza-Stiftung, für die er zahlreiche Kunstkataloge erstellte. Die Möglichkeit, sich fast täglich mit den Werken der großen Meister der antiken und modernen Kunst auseinanderzusetzen, wird für ihn eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration sein.

8 Jahre lang war er Professor für statische Fotografie am CISA (International Center of Audiovisual Sciences)

Nach seinem Abschluss als Multimedia Operator an der CSIA-SUPSI  in Lugano leitete er von 2000 bis 2015 die fotografische Abteilung des Arounder-Projekts basierend auf Panorama- und navigierbarer Fotografie. Es entwickelt und realisiert Projekte zur Förderung des Territoriums bei öffentlichen und touristischen Einrichtungen in Europa, Nordafrika und China. 2016 bringt er das Projekt durcheinanderKimage.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page